Radio Antenne Sternfahrt zum Heidepark

Mit 30.000 Moppeds nach Soltau

Das selbst ernannte "Hitradio" Antenne organisiert jährlich eine Sternfahrt in den Heidepark Soltau. Dieses Jahr fand das Event an einem Wochenende im Mai statt.

 

Wir fuhren zum zweiten Mal mit und trafen uns mit "Ossis" Truppe im schönen Nordheide Ort Undeloh. Ossi organisiert mit Leidenschaft dieses Zusammenkommen und die gemeinsame Fahrt. Undeloh ist ja eigentlich für Kutschfahrten durch die Heide bekannt, an diesem Tag knatterten jedoch an die 150 Bikes auf den Dorfplatz. Dort trudelten nach und nach alle Teilnehmer ein.

 

Bei schönem Wetter fuhren wir gemeinsam über Land in Richtung Soltau. Professionell wurdne die Strassen und Kreuzungen durch Roadblogger frei gehalten, so dass alle Teilnehmer problemlos im Korso fahren konnten. Ein schönes Erlebnis mit so einer Gruppe durch die Nordheide zu knattern.

 

In Soltau angekommen erwarten einen schon zigtausend weitere Bikes. Hier kann man gucken, staunen, fachsimpeln. Auf dem riesigen Parkgelände ist eigentlich jede Marke, jedes Modell und diverse Umbauten vorhanden.

Heidepark Soltau

Auf dem Gelände (vor dem Heidepark) präsentieren sich diverse Motorradhersteller, Zubehörlieferanten, Reifenhersteller. Daneben gibt es natürlich eine große Auswahl an Buden mit allen möglichen "kulinarischen Köstlickeiten".

 

Diverse Vorführungen von Stuntfahrern, wie dieses Jahr Dominik Csauth und Crossern etc. runden das Programm ab. Ob Du das lauteste Motorrad hast kannst Du ebenfalls in einem Wettbewerb herausfinden. Ach ja, es gibt auf dem Gelände immer so eine Wheelie Machine. Da kann man auf einer festgeschraubten Ducati Monster einen Wheelie probieren. Wir haben das noch nicht gemacht - Einen Versuch wäre es wert :-D

 

Für die Hartgesottenen gibt es abends noch eine Bikerparty. Auf dem Gelände kann gezeltet werden (ich glaube sogar kostenfrei), falls der Durst zu groß war.

 

Wenn man schon mal da ist, sollte man dem Heide Park ebenfalls einen Besuch abstatten. Für uns Motorrad Fahrer kostet der Eintritt nur € 6,- (sonst ca. 40,-!)

Colossos - die Holszachterbahn!

www.heide-park.de

Die Sternfahrt gibt es seit 2016 leider nicht mehr...