Satteltaschen & Handyhalter für die CRF250L

Es ist nicht alles Gold was glänzt...

CRF250L zubehör

Ein kurzer Bericht, über zwei geniale Ideen, die bis jetzt mal gepflegt in die Hose gegangen sind. Kann ja auch nicht alles auf Anhieb klappen ;-)

Satteltaschen

Als Dual Sport Biker ist man ja eigentlich so etwas, wie ein moderner Cowboy. Rein imagemässig. So ein Cowboy legt seine Satteltaschen ja nicht über den Hintern seines Gaules, sondern bringt die Teile eher im vorderen Bereich an. Macht ja auch Sinn, denn so kommt man direkt heran - Kann also problemlos und ohne Verrenkungen auf Getränke, Portemonnaie etc. zugreifen.

Meine Recherche ergab, dass es diese Teile nicht für Motorräder, sehr wohl aber für Quads gibt. Noch mehr Recherche ergab, dass die sogar zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sind.
Die bestellten Taschen trafen bei mir ein und ich war ganz begeistert: Zwei Reissverschlusstaschen, ein Getränkehalter und eine kreisrunde Aussparung in der Mitte (zurm Festklemmen am Tank). Robustes Cordura o.ä. Die Dinger machen einen guten Eindruck.

Das ganze wirkte immer noch super, nachdem ich es über den Tank gehängt hatte. Rübergeworfen und fertig. Hing gut unter dem Tankdeckel fest. Zur Stabilisierung wollte ich noch zwei Bänder mit Klippverschlüssen annähen.

Und hier sind die Teile:

Lange Rede kurzer Sinn:

Das ganze passt irgendwie nicht. Da wo die Satteltaschen baumeln, gehören bei der CRF die Beine hin.
Also wenn das ganze passen soll müssen die beiden Taschenteile extrem nach vorne (Richtung Vorderrad) gezogen werden. Macht alles in allem nicht soviel Sinn, oder? Funktioniert vermutlich noch nicht einmal. Schade eigentlich...

Das war aber nicht die einzige Pleite es geht weiter mit der:

Smartphone Halterung

Smartphone halterung CRF250L

Heiss und Pink, meine neue Smartphonehalterung aus Neopren, Kunstleder und Plastik. Vielleicht kennt Ihr diese Teile, die eigentlich von Joggern am Oberarm getragen werden. Schnell adaptiert und mit enormer Intelligenz auf die Idee gekommen die Tasche um das Lenkerpolster zu wickeln.
Sauber, das passt!? Fast!

Also selbst mit Holzstäbchen und Pappe drunter ruckelte sich die pinke Schönheit (weil elastisches Band) nach unten, so dass ich meinen Kopf während der Fahrt um ca. 180 Grad hätte drehen müssen um z.B. mit dem Smartphone zu navigieren o.ä.
Die Bedienung mit Handschuhen ist selbstverständlich unmöglich.

Also wenn ich das Lenkerpolster z.B. mit einem Klettstreifen umwickeln würde und dem Band die Elastizität verbieten würde, dann könnte das funzen. Will ich das? Vielleicht gibt es doch bessere Lösungen!?

Und die Moral von der Geschichte?

Es macht Spaß Dinge auszuprobieren. Müssen wir ja auch, weil "keiner" etwas für unsere Hondas herstellen will. Das bedeutet aber leider nicht, dass alles klappt. Lol.

Ich versuch`s weiter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Björn (Montag, 10 April 2017 17:56)

    Für Problem 2: Panzerband

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner 15€ Lenkerhalterung. Musste aber unterfüttern. Ich such dir mal den link raus

  • #2

    Patrick (Montag, 10 April 2017 22:43)

    Die CRF wird da vorne auf der linken Seite doch ziemlich heiß mit der Zeit. Frage mich ob die Satteltaschen das dann aushalten.. meine Polyesterhose hat z.B. irgendwann leider aufs Plastik abgefärbt. :/

  • #3

    Griesi (Dienstag, 11 April 2017 21:42)

    Werden diese Tanktaschen noch nach vorne und hinten abgespannt oder hängen die einfach nur drüber? Hast Du auch einen Link zu diesen Taschen?

  • #4

    Rossi (Dienstag, 11 April 2017 21:57)

    @griesi - Ich habe sie erstmal einfach drübergehängt, fürchte aber man kann sie nicht weit genug Abspannen damit es passt.
    Die Teile gibt s bei eBay...Einen Link habe ich nicht.

  • #5

    Kris (Freitag, 11 August 2017 13:48)

    Sieht aus wie bei einem Trail Reitpferd. Der hat auch Satteltaschen am Horn :)

  • #6

    martn130289 (Sonntag, 03 September 2017 15:24)

    Hallo,
    also ich habe mir zwei Fenderbags für die CRF umgearbeitet, dass sie als Tankseitentaschen funktionieren. Hat auf knapp 7tkm durch Süd-Osteuropa super funktioniert. Hier mal ein Link mit Bildern und kurzer Beschreibung meiner CRF:
    http://forum.nx650.de./viewtopic.php?f=9&t=174&p=2297&sid=be4fff49692035fb0124b9d5410c047e#p2297
    Gruß Martin

  • #7

    Rossi (Sonntag, 03 September 2017 15:34)

    Hi Martin!

    Der Link funktioniert leider nicht.

    LG, Rossi

  • #8

    Ulrich (Samstag, 11 November 2017 13:47)

    Wegen dem Smartphone-Halter. Ich habe mir die Mobilphone-Halter von Givi angeschraubt.... passen auch ans Fahrrad und sind Universal einzusetzen, Preise um die 30€. Link hab ich leider nicht. Aber guck mal im Internet auf der Seite von Givi.
    Grüße U.

  • #9

    Rossi (Samstag, 11 November 2017 14:45)

    Danke für die Info Ulrich.