Hubständer

Nachtrag/Erfahrungen im September 2016

Nach einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass der Ständer sehr schwergängig geworden ist. Im Vergleich zu unseren anderen Ständern hat er massiv abgebaut. Ich muß mein volles Gewicht einbringen, um die Maschine überhaupt hoch zu wuchten, U.Schi kann dasTteil keinen Millimeter bewegen.

Ich hatte mich dann mit dem Händler (maciag.de) verständigt, der das Gerät gecheckt hat. Porto musste ich nicht bezahlen, was mir positiv aufgefallen ist. Jedoch kam man hier zum Ergebnis, dass der Ständer völlig ok ist. Da unterstelle ich einfach mal, dass der nicht mit einem 144Kg Motorrad getestet wurde.

Zumindest so kann ich den Ständer leider nicht mehr empfehlen.

Hier geht der ursprüngliche Bericht los:

Hubständer für die CRF 250 L
Hubständer für die CRF 250 L

Ich bin ganz froh, weil wir gerade einen passenden Hubständer für die CRF gefunden haben. Zur zweiten Maschine hatten wir ja einen dazu bekommen. Der ist aber leider einen Tick zu hoch, d.h. man muss immer tierisch an der Maschine (Gepäckträger) rumruckeln bis man das Ding in der richtigen Position hat. Ausserdem geht bei dem anderen Teil der Bügel bis auf den Boden, was das herunterlassen des Moppeds etwas fummelig werden lässt.

Der neue Ständer ist stabil und passt größenmässig perfekt zur CRF, würde ich sagen. Beim Kauf müsst ihr dringend auf die Höhe achten, da unsere Maschinen nur eine Bodenfreiheit von 255mm haben. Also Starthöhe=245mm!
Das Teil ist gerade im Angebot (12/15) - der Preis ist zur Zeit von €44,90 auf €29,90 herabgesetzt. Der Ständer ist bis max. 150Kg belastbar.

Da ich nicht gerne direkt Werbung mache, könnt ihr das Teil folgendermassen bei google finden (und das ist gleichzeitig die Produktbezeichnung): Motorrad-Hubständer Enduro / 245-365 mm

Falls ihr es nicht findet könnt ihr mich gerne per Kommentar oder Mail fragen.

Ach ja, bei Youtube kann man sehr gut sehen, wie locker man die Teile verwenden kann:

https://www.youtube.com/watch?

Der Ständer im Video ist übrigens nicht der, den wir gekauft haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0