Motorrad Sneaker von Gianni Falco

Bekleidungstest-Tag 1*

Ein Test von U.schi.


Vor ein paar Monaten habe ich endlich - nach langer, langer Suche und vielen Vergleichen - einen tollen Motorrad-Sneaker gefunden.

Motorrad Sneaker von Gianni Falco
Motorrad Sneaker von Gianni Falco

Das Problem des Findens lässt sich dabei schnell auf den Punkt bringen: Entweder er sieht unverschämt gut aus (ich bin ja nun mal ein weibliches Wesen) oder er hat eine angemessene Sicherheitsausstattung oder ist wasser- und winddicht. Alles gleichzeitig? Fast unmöglich! Aber nur fast...

 

Er sieht wirklich gut aus und gibt einen festen Halt. Außerdem ist er aus Leder und es sind sowohl Knöchelprotektoren (D30) als auch Zehen- und Fersenkappen "versteckt". Und das ist noch nicht alles: Wasser und Wind hält er auch noch überzeugend stand. Selbst nach einem Platzregen (mit 10 cm Wasser auf der Straße und durchnässter Jacke und Hose) waren meine Füße gerade einmal leicht feucht. Da der Schuh nicht gefüttert ist und eine Membran besitzt, hat er natürlich Temperaturgrenzen. Die liegen, je nach eigenem Empfinden, etwa zwischen 15° und 28° Celsius. Unter 15° wird es langsam kühl am Fuß. Über 28° wird es sicherlich ziemlich warm, da die Membran (zumindest gefühlt) keinen Windhauch durchlässt.

Reissverschluß und Innenlasche sorgen für einen geschlossenen Schuh
Reissverschluß und Innenlasche sorgen für einen geschlossenen Schuh

Der Schuh ist sehr bequem (er fällt etwa ein Nummer größer aus) und ist viel fester und steifer als ich erwartet hatte - und das ist durchaus positiv gemeint... Allerdings kann der Schuh bis er eingetragen ist hier und da ein wenig drücken. Das liegt daran, dass sowohl Lasche als auch Reißverschluss seitlich mit "Ledertaschen" ausgestattet sind, damit Wasser dort wirklich keine Chance hat.

Der Shiro ist zur Zeit für 119,00 Euro zu haben.

Hier meine Bewertung

+ Ausstattung

+ Preis

+ Passform

+ Look ;-)

- kann zu Beginn ein wenig drücken

 

5 von 5 Zylindern

 

Mehr Infos:

 

http://www.cs-bikewear.de/

 

http://www.giannifalco.com

 

*

Unsere Tests und Vorstellungen:

Selbstverständlich handelt es sich bei diesen Tests und Vorstellungen um unsere rein persönliche Meinung. Es liegen keine objektiven Materialtests o.ä. vor. Eine Bewertung wie z.B. unsere "Zylinderwertung" bedeutet letztendlich nur wie wir die Produkte rein subjektiv für uns, unsere Körper, Köpfe, Füsse etc. finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0